Einsatz vom 27.05.2024

Datum: 27.05.2024
BMA – Meldereinlauf Produktionsbetrieb – Scheibenberg/Elterlein
Einsatznummer: 10/24
Alarmierung: 08:Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 08:56Uhr
am Einsatzort: 09:02Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 19 wieder einsatzbereit: 09:51Uhr

Zusammen mit den Feuerwehren aus Scheibenberg, Oberscheibe und Crottendorf wurden wir an diesem Montagmorgen zu einer BMA in das Industriegebiet von Scheibenberg gerufen.

Da zwei unserer Kameraden in der Firma arbeiten, konnten diese dem ersteintreffenden Fahrzeug von Scheibenberg die Info geben, dass es sich um den falschen Standort handelt. So fuhren alle anfahrenden Kräfte nach Elterlein ins Gewerbegebiet durch. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz dann, aber als Fehlalarm beendet werden.

(Quelle: FFW Schlettau)