Einsatz vom 27.05.2018

Datum: 27.05.2018
Brand 1 – PKW Brand – Böhmische Straße Höhe Autohaus Anger
Einsatznummer: 88728
Alarmierung: 11:57Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 12:00Uhr
am Einsatzort: 12:03Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  TLF2000, HLF20, MTW
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 13:03Uhr

An diesem Sonntagmittag wurden wir durch die Integrierte Regionalleitstelle Chemnitz gegen 11.57 Uhr zu einem Pkw Brand auf die Böhmische Straße alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges 2000 den Brand löschen. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung und der Schaumpistole wurde der Brand, der wahrscheinlich im Bereich des Scheibenwischermotors ausgebrochen war schnell unter Kontrolle gebracht. Nach dem öffnen der Motorhaube wurde noch eine Restablöschung durchgeführt. Die Fahrerin wurde durch Rettungsdienst betreut, Sie erlitt einen Schock. Im Einsatz waren 20 Kameraden der FFW Schlettau, ein RTW, der Notarzt und die Polizei. Wir danken allen Einsatzkräften für ihre Einsatzbereitschaft und wünschen den Betroffenen alles Gute. (Quelle: FFW Schlettau)

Termine
  • Keine Termine