Einsatz vom 04.04.2018

Alarmierung: 13:46Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 13:51Uhr
am Einsatzort: 13:53Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  TLF2000, HLF20, MTW
Einsatzkräfte: 18 wieder einsatzbereit: 14:46Uhr

Am heutigen Mittwoch Nachmittag wurden wir durch die IRLS Chemnitz zusammen mit der Polizei zu einem Ödlandbrand zur Schützenhausstraße 26a alarmiert. Nach Ankunft empfingen uns die Arbeiter der anliegenden Firma und sagten uns sie hätten den Brand bereits mit Schaufeln unter Kontrolle gebracht. Wir führten dennoch eine Restablöschung mit der Schnellangriffseinrichtung unseres Tanklöschfahrzeuges durch, um sämtlichen Glutnestern die Hitze zu entziehen. Durch Passanten wurde ein Moped mit Jugendlichen in der Nähe festgestellt, da dies auch durch die Polizei auf ihrer Anfahrt bemerkt wurde nahmen sie Ermittlungen in diese Richtung auf. Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften und den Mitarbeiten der Firma Arneuba für ihren schnelles Handeln. (Quelle: FFW Schlettau)