Einsatz vom 28.04.2022

Datum: 28.04.2022
TH1 – VKU auslaufende Betriebsmittel – Am Schwanenteich
Einsatznummer: 12/22
Alarmierung: 08:05Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 08:09Uhr
am Einsatzort: 08:10Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 17 wieder einsatzbereit: 10:05Uhr

Gegen 08:05Uhr wurden wir zu einem VKU, zweier Fahrzeuge mit auslaufenden Betriebsmitteln zur Kreuzung der Straßen Am Schwanenteich und der Walther-Rathenau-Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Zwei Personen aus den beiden Fahrzeugen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir öffneten die Motorhaube des einen Fahrzeuges mit Hilfe unseres hydraulischen Spreitzers, um die Batterie abzuklemmen. Im Anschluss wurden noch die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. (Quelle: FFW Schlettau)