Einsatz vom 11.02.2018

Datum: 11.02.2018
TH1 – Ölschaden – Markt und Frohnauer Weg
Einsatznummer: 208
Alarmierung: 10:55Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 11:00Uhr
am Einsatzort: 11:03Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  LF 16/12, TLF 24/24, MTW
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 12:55Uhr

An diesem Sonntag Vormittag, wurden wir gegen 10.55Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung zum Markt alarmiert. Beim Eintreffen war bereits eine Öllage unter dem Fahrzeug und rings um den Markt eine Ölspur festzustellen. Durch die später eintreffende Polizei wurde uns mitgeteilt, dass sich der größere Teil der Arbeit aber auf dem Frohnauer Weg abspielen wird. Nach dem wir die Maßnahme am Markt beendet hatten fuhren alle Fahrzeuge auf den Frohnauer weg und stumpften die ca. 1km lange Ölspur mit Bindemittel ab. Wir möchten uns hier auch nochmal für die große Einsatzbereitschaft, auch an diesem Sonntag bedanken. (Quelle: FFW Schlettau)