Einsatz vom 30.11.2018

Datum: 09.11.2018
TH1 – KTW im Graben – Am Kirchsteig
Einsatznummer: 226746
Alarmierung: 18:26Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 18:31Uhr
am Einsatzort: 18:32Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: TLF2000 u. HLF20
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 19:26Uhr

An diesem Freitagabend vor dem ersten Advent wurden wir gegen 18:26 Uhr zu einer TH1 an den Kirchsteig alarmiert. Dort kam ein KTW (Krankentransportwagen) von der Fahrbahn ab und landete mit einem Hinterrad im Graben. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und hoben den KTW mit unserem Hebekissensatz an. Danach schoben wir eine herbei gebrachte Blanke unter das im Graben hängende Rad. Dann konnte der KTW aus eigener Kraft wieder auf die Straße zurück fahren. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort. (Quelle: FFW Schlettau)

Termine
  • Keine Termine