Einsatz vom 09.11.2018

Datum: 09.11.2018
Brand 2 – PKW Brand (Ausbreitungsgefahr) – Buchholzer Straße
Einsatznummer: 211363
Alarmierung: 18:03Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 18:06Uhr
am Einsatzort: 18:09Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: TLF2000, HLF20, MTW
Einsatzkräfte: 24 wieder einsatzbereit: 18:33Uhr

An diesem frühen Freitagabend wurden wir durch die IRLS Chemnitz zu einem vermeintlichen Brand 2 zur Buchholzer Straße alarmiert. Durch die günstige Uhrzeit und da sich einige Kameraden zum Jugendfeuerwehrdienst bereits im Depot befanden, konnte das erste Fahrzeug schon drei Minuten nach der Alarmierung ausrücken. Nach kurzer Erkundung konnte der Einsatzleiter auch schon Entwarnung geben und die Feuerwehren aus Dörfel und Walthersdorf, sowie der KBM konnten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Ein Bürger sah einen Feuerschein um einen Imbisswagen, was sich aber als ein nicht angemeldetes Feuer hinter dem Grundstück entpuppte. Wir danken allen Einsatzkräften für ihre Einsatzbereitschaft und möchten in einem solchen Fall drauf hinweisen, dass es bei einer unklaren Lage besser ist den Notruf zu wählen als Zeit verstreichen zulassen. Euch noch ein schönes Wochenende, eure Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schlettau. (Quelle: FFW Schlettau)