Einsatz vom 21.06.2018

Datum: 21.06.2018
TH1 – Baum über Zuglinie – Schlettau Richtung Scheibenberg auf Höhe ehm. Kohlen-Spar
Einsatznummer: 109073
Alarmierung: 16:11Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 16:16Uhr
am Einsatzort: 16:19Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  HLF20, TLF2000, MTW
Einsatzkräfte: 17 wieder einsatzbereit: 17:11Uhr
An diesem, sehr stürmischen Donnerstag Nachmittag wurden wir, durch die für uns zuständige Leitstelle Chemnitz zu einer technischen Hilfeleistung der Stufe 1 alarmiert. Durch einen aufmerksamen Radfahrer wurde eine große Birke auf der Bahnschiene in Richtung Scheibenberg entdeckt und gemeldet. Nach dem wir von der Leitstelle erfuhren das sich auf dieser Strecke kein Zug befindet, begannen wir den Baum zu beseitigen. Nach dem wir die Strecke von unserer Seite wieder freigegeben hatten, besichtigte noch einmal ein Mitarbeiter des Notfallmanagements der Deutschen Bahn den Streckenabschnitt. (Quelle: FFW Schlettau)