Einsatz vom 16.08.2018

Datum: 16.08.2018
Brand 1 – Gestrüppbrand 3m vom Haus entfernt – Angerstraße
Einsatznummer: 149676
Alarmierung: 16:19Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 16:23Uhr
am Einsatzort: 16:25Uhr ausgerückte Fahrzeuge: TLF2000,  HLF20 , MTW
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 17:19Uhr
Am vergangenen Donnerstag wurden wir gegen 16:19 Uhr zu einem Brand 1 auf die Angerstraße alarmiert. Bei Gartenarbeiten entzündete sich eine ca. 2,5m hohe Konifere, die aber nur 3m vom Haus und 4m von der hölzernen Gartenhütte entfernt stand. Die Anwohner alarmierten die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche. Wir führten mit der Schnellangriffseinrichtung unseres TLF2000 nur noch eine Restablöschung durch. Erstaunlich war die sehr schnelle Brandausbreitung auf der gesamten Höhe der Pflanze. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort. (Quelle: FFW Schlettau)