Einsatz vom 19.05.2014

Datum: 19.05.2014
Brandeinsatz- Großbrand Stallgebäude Gewerbegebiet in Walthersdorf
Einsatznummer: 364
Alarmierung: 01:49 Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 01:52 Uhr
am Einsatzort: 01:58 Uhr ausgerückte Fahrzeuge: TLF 24/24, LF 16/12, MTW
Einsatzkräfte: 21 wieder einsatzbereit: 07:49 Uhr
Zu einem Großbrand wurden wir am Montag gegen 01:49Uhr nach Walthersdorf alarmiert. Dabei brannte ein landwirtschaftliches Gebäude im Gewerbegebiet in voller Ausdehnung. In der 150 mal 40 Meter langen Halle waren u.a. Traktoren, Heu gelagert. Weiterhin im Einsatz waren die Feuerwehren aus Walthersdorf, Crottendorf, Sehma und Buchholz. Im Einsatz waren ca. 102 Kameraden mit 10 Rohren. Die Wasserversorgung erfolgt aus Zisternen und einem Teich. Erst am 10. Mai brannte es in dieser Halle. Dabei konnte die Feuerwehr Walthersdorf einen brennenden Strohballen aus der Halle bringen und schlimmeres verhindern. Dabei handelte es sich um Brandstiftung.(Bilder by Bernd März)

BrandBrandBrand