Einsatz vom 11.07.2016

Datum: 11.07.2016
TH1 – Wasserschaden – Elterleiner Straße 22
Einsatznummer: 651
Alarmierung: 21:57Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 22:00Uhr
am Einsatzort: 22:02Uhr ausgerückte Fahrzeuge: TLF 24/24, LF 16/12
Einsatzkräfte: 17 wieder einsatzbereit: 22:57Uhr
Zu einem Wasserrohrbruch bzw. Wasserschaden wurden wir am vergangen Montag Abend in die Elterleiner Straße gerufen. Bei der Begehung der Wohnung und des darunterliegenden Kellerbereiches konnte eine geringe Menge Wasser festgestellt werden. Da aber das Wasser durch die Holzdielen ungehindert in den Keller und in diesem im Erdboden versickern konnte wurden von uns keine weiteren Maßnahmen ergriffen, als vorsorglich den Strom des Gebäudes abzustellen und ebenfalls den Wasserzufluss mit der Schließung des Haupthahns zu unterbinden. (Quelle FFW Schlettau)
P1040176    P1040183