Einsatz vom 22.06.2019

Datum: 22.06.2019
TH1 – Türnotöffnung – Markt
Einsatznummer: 170892
Alarmierung: 16:04Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 16:06Uhr
am Einsatzort: 16:08Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20
Einsatzkräfte: 13 wieder einsatzbereit: 17:04Uhr

Durch die Leitstelle Chemnitz wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung der Stufe 1 an den Markt alarmiert. Eine ältere Person wurde seit ein paar Tagen nicht gesehen und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich diese hilflos in ihrer Wohnung befindet.

Wir öffneten die Wohnungstür und fanden aber nur eine leere Wohnung vor. Kurz nach der Öffnung der Wohnung, stellte sich heraus das die gesuchte Person sich im Krankenhaus befand und gerade ihren Wohnort wieder erreicht. So konnten wir die Einsatzstelle wieder an den zuvor vermissten Eigentümer übergeben. (Quelle: FFW Schlettau)