Einsatz vom 21.10.2022

Datum: 21.10.2022
TH1 – Betriebsmittelspur mit Gefahr – Schlettau Markt
Einsatznummer: 30/22
Alarmierung: 00:32Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 00:38Uhr
am Einsatzort: 00:43Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20 u. TLF2000
Einsatzkräfte: 16 wieder einsatzbereit: 02:32Uhr

Zum bereits 30. Einsatz im Jahr 2022 wurden wir am 21.10. kurz nach Mitternacht zum Markt gerufen. Ein Streifenwagen der Landespolizei der vom Brand in Grünstädtel zurück nach Annaberg fahren wollte, wurde im Kreisverkehr Scheibenberg eine Betriebsmittelspur entdeckt. Die Beamten verfolgten die Spur bis zum Markt nach Schlettau. Dort fanden sie ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen und ohne Fahrer vor. Zur Absicherung der Einsatzstelle und zum binden der auslaufenden Stoffe alarmierten sie uns. Während das HLF die Einsatzstelle am Markt absicherte, verfolgte das TLF die Spur bis nach Elterlein zum Abzweig nach Grünhain. Zur Bekämpfung der Spur wurde die Ölwehr nachgefordert und wir konnten nach dem das Fahrzeug vom Abschleppdienst entfernt worden war, wieder einrücken. (Quelle: FFW Schlettau)