Einsatz vom 21.09.2015

Datum: 21.09.2015
Akustischer Alarm – Fehlalarm Brandmeldeanlage- Schloss Schlettau
Einsatznummer: 1058
Alarmierung: 23:00Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 23:05Uhr
am Einsatzort: 23:07Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  MTW
Einsatzkräfte: 5 wieder einsatzbereit: 23:40Uhr
Ein aufmerksamer Bürger bemerkte eine Akustischen Alarm aus dem Schloss. Er meldete sich bei unserem Wehrleiter, dieser ging mit einigen Kameraden zur Untersuchung in den Park. Die Leitstelle wusste nichts von einer Auslösung des Alarmes und ein eventueller Brand konnte auch nicht festgestellt werden. Nach dem die Polizei einen verantwortlichen des Schlosses aus findigen machen konnte, konnte schnell die wahre Quelle des Alarms festgestellt werden. Ein Fehlarmalm der Behindertentoilette war Grund für das Warnsignal. (Bild – Archiv)

Schloss