Einsatz vom 10.11.2022

Datum: 10.11.2022
Brand 2 – Wohnungsbrand – Scheibenberg Wiesenstraße
Einsatznummer: 32/22
Alarmierung: 18:10Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 18:14Uhr
am Einsatzort: 18:20Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 21:10Uhr

An diesem frühen Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Scheibenberg und Oberscheibe nach Scheibenberg zu einem Wohnungsbrand mit vermissten Personen gerufen.

Vor Ort angekommen unterstützen wir die Kameraden aus Scheibenberg und Oberscheibe bei der Personensuche und Rettung mit zwei Atemschutztrupps. Weitere Kräfte unserer Wehr erkundeten das Umfeld des Gebäudes und halfen beim Abtransport der verletzten „Personen“. Nach dem alle „Personen“ aus dem Gebäude gerettet wurden, hieß es: ÜBUNGSENDE.

Bei einer Wurst und einem Getränk werteten wir die Übung mit den Kameraden im Schulungsraum der FFW Scheibenberg aus. Wir bedanken uns bei den Organisatoren aus Scheibenberg für diese Übung. Denn gerade nach den eher mauen Übungsjahren in der Coronazeit ist es umso wichtiger diesen „Ausbildungsrückstand“ wieder aufzuholen. (Quelle: FFW Schlettau)