Einsatz vom 10.02.2020

Datum: 10.02.2020
TH1- Baum droht zu brechen- Rathenaustraße 2
Einsatznummer: 38698
Alarmierung: 05:27Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 05:34Uhr
am Einsatzort: 05:36Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 und MTW
Einsatzkräfte: 21 wieder einsatzbereit: 07:31Uhr

Sturmtief Sabine bescherte auch uns einen Einsatz im Ortsgebiet. Am diesem Montag Morgen wurden wir um 05.27Uhr zu einer TH1 auf die Rathenaustraße gerufen, dort drohte ein Baum zufallen. Dieser hing in einem zweiten Baum, was die Lage erschwerte. Noch während der Lageerkundung fiel der Baum zu Boden und dieser konnte dann durch uns am Boden gefahrenfrei aus dem Weg geräumt werden. Da noch einige Äste in dem zweiten Baum zu fallen drohten wurde noch ein Baumsteiger dazu gerufen, der diese entfernte. (Quelle: FFW Schlettau)