Einsatz vom 08.04.2016

Datum: 08.04.2016
Technische Hilfeleistung – Türnotöffnung; Person in Notlage – Schlossplatz
Einsatznummer: 314
Alarmierung: 09:36Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 09:43Uhr
am Einsatzort: 09:46Uhr ausgerückte Fahrzeuge:  LF 16/12, TLF 24/24
Einsatzkräfte: 16 wieder einsatzbereit: 10:36Uhr
An diesem Freitagmorgen wurden wir durch die Leitstelle. zu einer Türnotöffnung an den Schlossplatz in Schlettau gerufen. Bei eintreffen der Kräfte bot sich folgende Lage: Der Rettungsdienst sollte eine Person ins Krankenhaus transportieren, diese war aber nicht mehr in der Lage die Tür selbst zu öffnen. Da kein Ersatzschlüssel vorhanden war musste die Wohnung durch uns geöffnet werden. Wir wünschen der Person gute Besserung und danken den Einsatzkräften für ihre Einsatzbereitschaft! (Quelle: FFW Schlettau)