Einsatz vom 30.08.2016

Datum: 30.08.2016
Brand 1 – Unklare Rauchentwicklung im Wald – Tierheim Zufahrt beim Holzhandel
Einsatznummer: 835
Alarmierung: 06:38Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 06:44Uhr
am Einsatzort: 06:49Uhr ausgerückte Fahrzeuge: TLF 24/24, LF 16/12, MTW
Einsatzkräfte: 20 wieder einsatzbereit: 07:38Uhr

Am 30.08.2016 um 06.38Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem vermeintlichen Wald- und Flächenbrand zu der Einfahrt zum Tierheim Neuamerika alarmiert. Ein vorbei fahrender Autofahrer hatte im Wald eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde weder durch uns noch durch die mit alarmierte Polizei ein Brand, oder Schwelbrand festgestellt. Es bestand also kein Handlungsbedarf unsererseits und somit kehrten wir ins Depot zurück. (Quelle: FFW Schlettau)