Einsatz vom 28.10.2021

Datum: 28.10.2021
TH1 – VKU auslaufende Betriebsstoffe – B101
Einsatznummer: 297198
Alarmierung: 16:43Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 16:47Uhr
am Einsatzort: 16:52Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20,  TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 17 wieder einsatzbereit: 17:43Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf die B101 auf Höhe des Holzhandels alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug mit drei Insassen an Board von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Personen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, mussten aber alle ins Krankenhaus verbracht werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. (Quelle: FFW Schlettau)