Einsatz vom 22.04.2021

Datum: 22.04.2021
Brand 2 – Schornsteinbrand – Beutengraben
Einsatznummer: 105352
Alarmierung: 10:29Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 10:32Uhr
am Einsatzort: 10:34Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 17 wieder einsatzbereit: 12:29Uhr

An diesem Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit der FF Walthersdorf, dem diensthabenden Kreisbrandmeister und dem RTW der Johanniter Schlettau, an den Beutengraben gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Alarmierung: Das Gebäude war stark verqualmt, aber der Bewohner befand sich schon außerhalb des Gebäudes. Der Angriffstrupp unseres HLF unter Atemschutz lüftete das Gebäude und demontierte zusammen mit dem Angriffstrupp des LF Walthersdorf den Ofen. Die Reste des Ofens wurden aus dem Gebäude geschafft und abgelöscht. (Quelle: FF Schlettau)