Einsatz vom 07.06.2022

Datum: 07.06.2022
TH1 – Auslaufende Betriebsmittel – Talstraße
Einsatznummer: 15/22
Alarmierung: 21:22Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 21:26Uhr
am Einsatzort: 21:30Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20, TLF2000 u. MTW
Einsatzkräfte: 19 wieder einsatzbereit: 22:52Uhr

An diesem Dienstag Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Dörfel, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer TH1 auslaufende Betriebsmittel auf die Talstraße Richtung Dörfel gerufen. Vor bestätigte sich die Lage nicht zu einhundert Prozent. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein LKW von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Betriebsmittel liefen aber nicht aus und der LKW blieb auch größtenteils unbeschädigt. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug nach unserem Eintreffen selbstständig verlassen. Dieser wurde im Krankenwaagen untersucht, blieb aber unverletzt. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer, setzte sich ein Kamerad der Feuerwehr Dörfel hinter das Steuer des LKW und wir zogen ihn mit unserer Winde aus dem Graben. (Quelle: FFW Schlettau)