Einsatz vom 01.03.2020

Datum: 01.03.2020
Brand 1 – Brand in Heizungsanlage, unklare Rauchentwicklung – Frohnauer Weg
Einsatznummer: 58637
Alarmierung: 02:41Uhr erstes Fahrzeug ausgerückt: 02:47Uhr
am Einsatzort: 02:51Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: TLF2000, HLF20 und MTW
Einsatzkräfte: 24 wieder einsatzbereit: 04:41Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir auf den Frohnauerweg zu einer brennenden Heizungsanlage mit unklarer Lage gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage, aber der Brand wurde zum größten Teil bereits durch die Anwohner gelöscht. Wir leuchteten das Gelände aus und um den Brandraum auf weitere Glutnester zu untersuchen wurde die Feuerwehr Walthersdorf mit ihrer Wärmebildkamera nachgefordert. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich und es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde das Gebäude noch mittels unseres Überdrucklüfters belüftet. Vor Ort war ebenfalls die Polizei und ein Rettungswagen.

(Quelle: FFW Schlettau)