Einsatz vom 08.05.2019

am Einsatzort: 16:09Uhr
ausgerückte Fahrzeuge: HLF20 und TLF2000
Einsatzkräfte: 18 wieder einsatzbereit: 18:59Uhr

Am Mittwoch wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung der Stufe 1 zur Talstraße alarmiert. Drei Pkws waren auf Höhe des Kreuzweges miteinander kollidiert. Ein RTW der Johanniter Unfallhilfe betreute bereits die ersten Unfallbeteiligten.

Unsere Aufgaben bestanden darin den dreifachen Brandschutz herzustellen, die Betreuung der restlichen Unfallbeteiligten sicherzustellen, die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und die Einsatzstelle abzusichern. Eine Besonderheit dieses Einsatz bestand darin, dass bei einem PKW nach dem Unfall der Motor noch lief und sich auch nicht durch das Betätigen der Zündung abschalten ließ. Wir entfernten dann die Batterie und die Motorsicherung und nach einer durch die Kraftstoffart (Diesel) bedingte Verzögerung ging dann der Motor aus.

Wir danken allen Einsatzkräften und hoffen auf baldige Genesung der Verletzten. Eure Freiwillige Feuerwehr Schlettau. (Quelle: FFW Schlettau)